Von 1. Dezember 2021 bis 6. Jänner 2022 erstrahlt die Fassade des ehemaligen Franziskanerklosters in Maria Schmolln bereits zum siebten Mal als überdimensionaler Adventkalender.
In unserer Wallfahrtskirche haben Menschen seit jeher um Errettung aus Not und Krankheit, in Angst vor Krieg und Katastrophen gebetet. Maria Schmolln ist als bedeutender Wallfahrtsort im Bewusstsein der Bevölkerung tief verwurzelt. Die Erhaltung dieses kirchlichen Kulturgutes ist von großer Bedeutung. Renovierungsmaßnahmen gab es zwar immer wieder, die derzeit laufenden Arbeiten sind jedoch ein großer Meilenstein für den Fortbestand des Gotteshauses.
So weit bis heute (25. 10. 2021) gekannt, können zu Allerheiligen und Allerseelen wieder gemeinsame Friedhofsfeiern stattfinden. Hier finden Sie alle Termine in unserer Pfarrgemeinde.
Trotzdem das Hagelunwetter vor einigen Wochen schwere Schäden auf den Feldern und in den Wäldern verursacht hat, dürfen wir dankbar sein, in einer schönen, sicheren Region zu leben, die uns ausreichend Arbeitsplätze bietet und damit das Einkommen für uns und unsere Familien gewährleistet.